Meine Ziele

Über mich

Ich bin 43 Jahre alt und wohne mit meiner Frau und meinen beiden Töchtern hier im Herzen von Laer. Gebürtig komme ich als eines von vier Kindern von einem Hof in einem schönen Tal aus dem Bürener Land in der Nähe von Paderborn.

Ich bin gelernter Tischler und habe nach meinem Studium das Staatsexamen in Politik, Wirtschaft, Gestaltung und Technik als Landesbester abgelegt. Seit 14 Jahren arbeite ich am Adolph-Kolping-Berufskolleg in Münster. Als Studiendirektor leite ich seit vielen Jahren eine Abteilung und bin zusätzlich zum Unterricht auch für die Digitalisierungsprozesse in der Schulverwaltung und des Unterrichts zuständig.

In meiner Freizeit verbringe ich am liebsten Zeit mit meiner Frau und meinen beiden Töchtern, meinen Freunden, erhole mich beim Radfahren und Wandern in unserer schönen Umgebung, treibe gerne Sport und liebe Windsurfing und gutes Essen und trinke gerne guten Wein. Daneben bin ich in den Fördervereinen der Schule und des Ewaldikindergartens, dem Heimatverein und im Karnevals- und Schützenverein aktiv.

2015 engagierte ich mich im Rahmen eines Integrationsprojektes für die Geflüchteten drei Jahre lang mit meinen Freunden in der Fahrradwerkstatt, hier in Laer an der alten Tankstelle am Klingenhagen. Zu Beginn des Kontaktverbots und der Geschäftsschliessungen im Frühling diesen Jahres stellte ich in Zusammenarbeit mit der CDU, dem Unternehmernetzwerk Laer und den Kaufleuten vor Ort, die Plattform Laer-online.de auf die Beine.